register











unsere nächsten Spiele

2. Herren
  gegen HSG Rhumetal III
  am 20.10.2019 um 16:30 Uhr
  in Bovenden [IGS] 
  Liga: Regionsklasse
  gegen SV Einheit Worbis
  am 02.11.2019 um 18:35 Uhr
  in Worbis (Ohmberg) 
  Liga: Regionsklasse
  gegen MTV Geismar IV
  am 17.11.2019 um 16:30 Uhr
  in Bovenden [IGS] 
  Liga: Regionsklasse
Damen
  gegen TSV Landolfshausen
  am 20.10.2019 um 18:30 Uhr
  in Bovenden [IGS] 
  Liga: RK F Vorrunde 1
  gegen HSG OHA
  am 02.11.2019 um 19:00 Uhr
  in Herzberg, Mahnte-SH 
  Liga: RK F Vorrunde 1
  gegen MTV Geismar 3
  am 17.11.2019 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: RK F Vorrunde 1
Minis
...

Neuigkeiten


Damen
- Erste Punktspiel -
geschrieben am 23.09.2019 um 20:03 Uhr | hochgeladen von Holger Gundlach
Am Samstag starteten die Damen endlich in ihre Saison. Wir spielten gegen Rosdorf und es sah am Anfang nicht gut aus.
Am Montag noch 15 Spielerinnen auf dem Papier! und am Samstagmorgen war noch nicht mal ganz klar, ob wir eine spielfähige Mannschaft haben würden. Die letzte Abmeldung kam Samstagmorgen kam die letzte Absage wegen Grippe. So hatten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal ein Torwart.
Als gesunde Spielerin standen zu diesem Zeitpunkt 6 Feldspielerinnen fest und kein Torwart.
Zum Spiel kamen dann noch 3 Spielerinnen, alle Grippe angeschlagen, Kerstin die eigentlich nicht mehr spielen wollte, es sein denn, es sind nicht genug (und das gleich im ersten Spiel, fängt ja gut an) und Neele die sich trotz Fußverletzung ins Tor stellte (und sie war super).
Ja, und zu guter Letzt Sandra, die eigentlich mit ihrer Familie nur zuschauen wollte. Sie ließ ihre Sportsachen holen und hat ab der 2ten Halbzeit mitgespielt (super und Danke).
So jetzt zum Spiel:
Die Mannschaft machte von Anfang Druck. In der Abwehr wurde gut gearbeitet und wenn ein Ball durchkam, war oft Neele zur Stelle.
Im Angriff wurde richtig Power gemacht und dadurch ergaben sich gute Chancen.
Am Anfang der 2ten Halbzeit kamen wir ein bisschen schlecht aus der Pause, so dass wir gleich mit 3 Toren zurück lagen. Als wir unser Tempo anzogen und den Druck erhöhten, (von 10:7 über 12:11 und 13:13) war der Wille da zu gewinnen die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Es hätte auch funktionieren können, in der 2ten Halbzeit waren wir das bessere Team, aber wir schafften es nicht die Chancen auszunutzen! Das Spiel endete 15:15.
Mit einer angeschlagenen Mannschaft (Grippe, Verletzung) eine solche Leistung über 60 Minuten zu schaffen war super! Wir wollen hoffen, dass bis nächsten Sonntag gegen Worbis wieder alle fit sind, allen gute Besserung an dieser Stelle.
MSG Spanbeck/Billingshausen-Moringen:Tabea, Sandra 1, Lea, Carolin 4, Larissa, Kerstin 1, Pia, Helen 3, Neele (TW), Isabell 1, Johanna, Insa 1, Carmen 4

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.209.80.87
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 19/20

Ergebnisse 19/20

Bilder

Sonstiges