register











unsere nächsten Spiele

2. Herren
  gegen Dasseler SC
  am 14.12.2019 um 18:30 Uhr
  in Bovenden [IGS] 
  Liga: Regionsklasse
  gegen HSG Göttingen
  am 12.01.2020 um 17:00 Uhr
  in Bovenden [IGS] 
  Liga: Regionsklasse
  gegen HG Rosdorf-Grone III
  am 18.01.2020 um 20:00 Uhr
  in Rosdorf 
  Liga: Regionsklasse
Damen
Minis
...

Neuigkeiten


1. Herren
- Herren haben gegen HG Elm das Nachsehen -
geschrieben am 20.11.2019 um 18:24 Uhr | hochgeladen von Nico Schne
Vorne hui, hinten (phasenweise) pfui. So lässt sich unsere Partie gegen den Tabellenzweiten aus Elm gut zusammenfassen.
Mit 33 Treffern zeigten wir gegen die Elmer unsere, die Offensive betreffend, beste Saisonleistung - und hatten dennoch das Nachsehen.

Dabei hatten wir uns zu Beginn der Partie durchaus Zählbares ausgerechnet. Die HG aus Elm musste beide bisherigen Niederlagen in der Ferne gegen Team einstecken, die nicht unbedingt zu den Favoriten zu zählen sind. Zudem hatten das Team von Trainer Reckel erst tags zuvor bei unserem Nachbarn aus Rhumetal gastiert und ging entsprechend "vorbelastet" in die Partie. Das es dennoch nicht zu Punkten für uns reichte war vor allem einer, für uns eigentlich untypisch, löchrigen Abwehr geschuldet. Vor allem unsere linke Abwehrseite lies sich ein ums andere düpieren, was von der Halbposition zu guten Einwurfmöglichkeiten führte und insbesondere auch dem starken Rechtsaußen der Gästemannschaft zu gute kam (insgesamt 8 Tore). Trotz der 36 Gegentore konnten wir das Spiel nahezu die gesamte Spielzeit offen gestalten und kamen ohne größeren Leistungseinbruch aus, was definitiv für die Trainingsarbeit von Coach Junghans spricht.
Bester Torschütze war von unserer Seite wieder einmal Andreas Badenhop, der insgesamt 9 mal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Aber auch Dennis Maß und Simon Schmidt zeigten sich mit jeweils 5 Feldtoren erfreulich treffsicher.

Alles in allem steht für uns unter dem Strich eine harte aber leider durchaus verdiente Niederlage zu buche. 36 Gegentore sind vor heimischer Kulisse einfach zu viel.
Daran werden wir in dieser Woche nun arbeiten, um schon am Samstag bei der HSG Nord Edemissen zählbares einzufahren.

Wie immer sind wir mit dem Bus unterwegs und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!
Abfahrt in Spanbeck ist um 15:30.

Bis dahin!

Eure 1. Herren
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.234.214.113
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 19/20

Ergebnisse 19/20

Bilder

Sonstiges