register













Hygienekonzept für Heimspiele der SG SpanBill

Damen
  gegen Northeimer HC III
  am 14.11.2021 um 15:00 Uhr
  in Bovenden [IGS] 
  Liga: VR Regionsliga F
  gegen VSSG Sudershausen
  am 20.11.2021 um 18:30 Uhr
  in Nörten-Hardb. (SH II) 
  Liga: VR Regionsliga F
  gegen MTV Geismar IV
  am 28.11.2021 um 16:30 Uhr
  in Bovenden [IGS] 
  Liga: VR Regionsliga F
weibliche E-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.11.2021 um 11:30 Uhr
  in Bovenden [IGS] 
  Liga: VR Regionsliga wE
  gegen HSG Oha
  am 13.11.2021 um 12:30 Uhr
  in Herzberg 
  Liga: VR Regionsliga wE
  gegen MTV Moringen
  am 28.11.2021 um 10:45 Uhr
  in Bovenden [IGS] 
  Liga: VR Regionsliga wE
Minis
...

Neuigkeiten


1. Herren
- SG-Herren gewinnen Derby gegen Geismar -
geschrieben am 21.09.2021 um 17:26 Uhr | hochgeladen von Peter L.
SG Spanbeck/Billingshausen - MTV Geismar 24:22 (11:10)

Spielbericht: Am Sonntag war es endlich soweit. Die wochenlange Vorbereitung ist zu Ende gegangen und das erste Pflichtspiel, seit 330!! Tagen stand vor der Tür. Im ersten Saisonspiel stand auch gleich das erste Derby an. Die SG Spanbeck/Billingshausen empfang den MTV Geismar. Die letzten Partien waren enge Angelegenheiten (29:26 & 15:17). Und so wurde auch im Vorfeld ein knappes Spiel erwartet.

Die Heimsieben war extrem motiviert. Doch den besseren Start erwischten die Gäste aus Göttingen. Die SG lag schnell mit drei Toren zurück (2:5, 9.). Dieser Rückstand hatte bis zur 15. Minute bestand. Fortan waren die Gastgeber hellwach. Die Abwehr arbeitete wie verrückt und auch im Angriff fand man immer bessere Lösungen. So kämpfte sich die SG sukzessive heran und traf in der 21. Minute zum 6:6-Ausgleich. Beim anschließenden 6:7 lag man zum letzten in der Partie zurück.
Timo Baule (2 Tore), mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für die Blau-Gelben (KISTE!), brachte die SG das erste Mal in Führung (8:7, 25.) Ab da übernahm man das Kommando und lag zur Pause mit 11:10 vorne.

Nachdem Seitenwechsel ging die SG, durch zwei schnelle Tore von Andreas Badenhop (5/2), sogar direkt mit 13:10 in Führung. Doch eine anschließende doppelte Unterzahlsituation ließ die Gäste nochmals zum 13:13 (37.) ausgleichen. Die Partie blieb weiterhin spannend. Die SG legte beim 16:14 durch Marius Schröder (8 Tore) wieder zwei Tore vor. Geismar gelang es zwar ständig den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die SG hatte immer eine Antwort parat. Beim 21:18 (54.) lag man sogar mit 3 Toren in Führung. Geismar setzte nun auf die komplett offensive Abwehr. Doch: „In wichtigen Phase, haben wir einen klaren Kopf behalten und im Angriff gute Entscheidungen getroffen.“ sagte der SG-Trainer Thorsten Dehn. So auch hier. Trotz dieser Harakiri-Abwehr netzte die Heimsieben noch dreimal ein und gewann schließlich das Spiel mit 24:22. Schön zu sehen war, dass es insgesamt acht verschiedene Torschützen auf Seiten der SpanBiller gab.
„Mich hat es besonders gefreut das wir viele Dinge, die wir uns in der Trainingswoche vorgenommen hatten, auch umsetzen konnten. Insgesamt eine klasse, geschlossene Mannschaftsleistung!“ lautete Dehns Fazit.

Ausblick: Nun haben die Männer der SG Spanbeck/Billingshausen zwei Wochen Zeit sich von dem Derby zu erholen. Dann trifft man an gleicher Stelle (03.10.21 – 17:00 Uhr) auf die HSG Schoningen/Uslar/Wiensen. Die konnten ihr erstes Saisonspiel ebenfalls gewinnen. In Uslar gab es einen deutlichen 33:21 Kantersieg gegen den MTV Eintrach Hornburg.

Es spielten: Peter Lehmann (1.-60. Min), Phil Gelhard (für ein 7m) – Andreas Badenhop (5/2), Raphael Pleßmann (3/1), Leon Stiller (1), Simon Schmidt (2), Timo Baule (2), Nico Brandt (1), Niklas Fricke, Jannick Jenne (2), Johannes Deschner, Marius Schröder (8), Marcel Neumann, Mark-Robin Kaupert



Mehr lesen Bericht vom Göttinger Tageblatt (Ferdinand Jaksch)




Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 35.172.217.174
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 21/22

Ergebnisse 21/22

Bilder

Sonstiges