register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 27.04.2024 um 15:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



2. Herren vs TV Jahn Duderstadt III
19 : 44
(3:20)
Datum: 21.02.2016 Ort: Bovenden [IGS] Liga: RK 2015/16
Vorbericht:
Spielbericht:
Wieder deutliche Niederlage gegen Duderstadt

Viel vorgenommen hatte sich die 2. Herren am Sonntag gegen den Tabellenführer aus dem Eichsfeld. Mit Ersatz-Coach David Angerstein und fast voller Mannschaft ging man hochmotiviert in dieses Spiel. Vom Gefühl her dachte man, hier geht heute was.
Doch das wurde von den Gästen schon nach wenigen Minuten eingedämmt. Nach kurzer Zeit stand es bereits 1:8 aus Sicht der SG. Die Chancenauswertung war grauenhaft und das nutzte Duderstadt eiskalt aus. Der SG hingegen gelang kaum etwas. Nur 3 Tore im ersten Durchgang sprechen für sich. Die Jahner konnten in der 1. Halbzeit insgesamt 20 Tore erzielen. Von den etwa 12 Tempogegenstöße waren.

In der Kabine sollten alle mal ein wenig runter kommen und sich auf ihre eigenen Stärken besinnen. Schluss mit schnörkeligen Kreuzungen, die sowieso kaum Erfolg brachten. Es sollte vermehrt ins 1 gegen 1 gehen. Das klappte besser und auch die Treffsicherheit kam zurück. Der „verlorene Sohn“ Jürgen Cohrs machte es vor und traf 5 Mal in diesem Spiel. So war es auch nicht verwunderlich, das Duderstadt nicht mehr ganz so viele Konter laufen konnte. Zwar erzielten sie jetzt mehr Treffer aus dem Positionsspiel aber insgesamt kann man mit der zweiten Hälfte zufrieden sein. Denn die Heimsieben hat sich nicht ihrem Schicksal ergeben und sich abschlachten lassen, sondern so gut es ging dagegengehalten. Ein gutes Spiel hat Mark-Robin Kaupert gemacht. Nach einigen vergebenen Chancen konnte er im zweiten Durchgang seine ersten zwei Treffer im Trikot der SG erzielen. Glückwunsch dazu! Auch dank Marcel Pusecker (3 Tore) ging die 2. Halbzeit „nur“ mit 16:24 verloren. Wäre das der Endstand gewesen, hätte sich keiner beklagt. So war es wieder mal eine deutliche Klatsche gegen Duderstadt. Abhaken, weitermachen, Sonntag geht’s nach Nörten-Hardenberg gegen Sudershausen!

Es spielten:
Peter Lehmann (TW) – Jürgen Cohrs (5), Simon Schmidt (4), Marcel Gremmes (3), Marcel Pusecker (3), Mark-Robin Kaupert (2), Eike Winkler (1), Niels Brinkmann (1), Björn Ente, Björn Garbode, Christoph Gehlen, Philipp Rosenhagen, Martin Winkler


geschrieben von Peter Lehmann
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.226.251.22
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges