register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 27.04.2024 um 15:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



Kommentare

Sortierung:Sortiere aufsteigend   
2. Herren vs SV Einheit Worbis II
28 : 24
(16:15)
Datum: 05.03.2016 Ort: Worbis [Ohmberghalle] Liga: RK 2015/16
Vorbericht:
Spielbericht:
SG Spanbeck/Billingshausen II entführt zwei Punkte aus der Ohmberghalle

Im Kampf um das gesicherte Mittelfeld konnte das Perpektivteam der SG einen wichtigen 28:24 Auswärtssieg gegen Einheit Worbis verbuchen. Worbis ging zu Beginn des Spiels schnell mit 2:0 in Führung. Doch danach wurden die Einzelaktionen der Worbiser besser unterbunden und der körperlich überlegene Kreisläufer aus Worbis wurde von Abwehrspezialist Christoph Gehlen gut abgeschirmt. Im Angriff konnte die SG durch eine variable Spielweise mit Toren von nahezu allen Positionen das Spiel offen gestalten. Insbesondere die Altstars Jörg Hartmann und Eike Winkler waren mit wichtigen Toren aus dem Rückraum beziehungsweise vom Kreis maßgeblich daran beteiligt. Ab Mitte der ersten Halbzeit setzte sich die SG auf 16:11 Tore ab und es sah danach aus, als ob das Spiel souverän nach Hause gebracht werden würde. Doch weit gefehlt! Entsetzen machte sich beim mitgereisten SG-Mob breit, denn im Angriff wurde zu schnell abgeschlossen und Worbis kam durch Tempogegenstöße und über die zweite Welle zu einfachen Toren, so dass es mit einer 16:15 Tore Führung für die SG in die Halbzeitpause ging.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit spielte die SG ihre Angriffe wieder konzentrierter aus und Simon Schmidt lieferte dabei mit seinen insgesamt 10 Feldtoren eine herausragende Partie ab. Aber auch das Rückzugsverhalten funktionierte nun besser und Worbis gelang für rund 13 Minuten kein eigener Treffer. So wurde bis Mitte der zweiten Halbzeit eine beruhigende 25:19 Führung herausgeworfen und Gewinnertrainer Björn Ente brauchte keine Auszeit mehr nehmen. Auch als gegen Ende des Spiels Worbis mehrere Torchancen durch Tempogegenstöße hatte, wurden diese von Peter Lehmann grandios entschärft, so dass das Spiel ungefährdet mit 28:24 gewonnen wurde.
Ein besonderer Dank gilt hierbei dem allzeit bereiten Mannschaftsbetreuer Lothar Sosnowski, der sich auch an diesem Spieltag wieder mit großem Einsatz den Bedürfnissen der Spieler annahm.

Es spielten:
Peter Lehmann (TW) – Simon Schmidt (10) – Jörg Hartmann (6) – Niels Brinkmann (4) – Marcel Gremmes (4/1) – Mark Kaupert (2) – Eike Winkler (2) – Martin Winkler (1) – Dennis Bothmann – Dirk Fremke - Björn Garbode – Christoph Gehlen – Philipp Rosenhagen

geschrieben von Niels Brinkmann
#1 von Peter L. Clanmitglied 21.03.2016 - 12:46
Avatar   Germany E-Mail Homepage offline zitieren

So sieht es der Gegner:

13.Spieltag Männer Regionsklasse Südniedersachsen 2015/16

SV Einheit 1875 Worbis II – SG Spanbeck/Billingshausen II 24:28 (15:16)

WBS mit: Isenmann, Tomalka – Egerer (1), Hirsch (6), Klaus (1), Gaßmann (4), Lierse (3), Lengfeld (4), Hartmann (2), Schwoch (2), Görner, Wolfram, Wagner (1), Zehler

Stationen: 2:1, 5:4, 7:10, 8:13, 11:16, 15:16 (HZ), 15:20, 17:20, 20:25, 22:28, 24:28 (Endstand)

Gegen den Tabellennachbarn aus Spanbeck hatten sich die zweiten Worbiser Herren viel vorgenommen. Sie wollten den Sieg – das war klar. Mit voller Bank standen die Chancen nicht schlecht, dieses Ziel zu erreichen. Doch wie so oft in der Vergangenheit scheiterten sie an sich selbst. Nach sehr guter Anfangsphase und der Führung bis zum 5:4 ließen sie nach. Die vergaben zu viele Chancen, schlossen ihre Angriffe viel zu überhastet ab. Die Gäste nutzten die Unkonzentriertheiten der Worbiser zu erfolgreichen Kontern. Sie zogen auf 11:16 ab. Doch der Kampfgeist der Worbiser war ungebrochen, bis zur Halbzeit schafften sie tatsächlich den Anschlusstreffer zum 15:16. Doch nach dem Wechsel war die Kraft entschwunden. Sie spielten wieder zu hektisch, wollten vielleicht zu viel. Die Würfe kamen ungenau auf den gegnerischen Torwart. So gaben die Gäste ihre Führung nicht wieder her. Eigentlich boten die Worbiser eine gute Partie, die Torwurfschwäche wurde allerdings wieder einmal bestraft.

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.222.200.143
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges