register











unsere nächsten Spiele

2. Herren
Damen
wA-Jugend
...

Ergebnis-Einzelheiten



Damen vs HSG OHA II
24 : 16
(12:7)
Datum: 11.02.2017 Ort: Bovenden Liga: ROL 2016/17
Vorbericht:
Spielbericht:
Gute Mannschaftsleistung sichert 2 Punkte gegen Aufsteiger
Am Samstagabend empfingen wir im zweiten Rückspiel der Saison die HSG OHA.
Der Aufsteiger befindet sich zwar zurzeit einige Plätze unter uns in der Tabelle, dennoch bekleckerten wir uns im Hinspiel beim mühsamen 26:23- Sieg nicht gerade mit Ruhm.
Dementsprechend motiviert gingen wir ins Spiel, zwar ohne unsere etatmäßige Mitte Janina Junghans, die sich eine Muskelverletzung im Wurf-Arm zugezogen hatte, dafür aber mit Saskia Herbst, die nach Ihrer Bänderverletzung im Fuß endlich wieder auflaufen konnte. Ein weiterer Joker stand mit Pia Diedrich auf dem Feld, im Tor sprang für die immer noch verletzte Annika Riemann und die kurzfristig erkrankte Cora Retzlik ein bekanntes Gesicht aus den letzten Jahren ein: Sandra Mikolajek feierte ein kurzes, sehr erfolgreiches Comeback (u.a. 2 gehaltene 7m) - vielen Dank an dieser Stelle noch einmal!
Wir fanden schnell ins Spiel und gingen mit einer guten Mannschaftsleistung sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff in eine 2-Tore Führung, die wir mit dem Spielverlauf konsequent weiter ausbauten. Der einzige Ausgleich im Spiel gelang unseren Gästen beim 2:2 in den Anfangsminuten, danach erspielten wir uns kompromisslos Tor für Tor und standen in der Abwehr zunehmend sicherer, was uns eine halbwegs komfortable 5-Tore Führung zur Halbzeit sicherte.
Auch nach Wiederanpfiff ließen wir der HSG keine Chance, uns die zwei Punkte nochmal streitig zu machen. Mehrmals führten wir mit 8 Toren (15:17, 19:11), kurz vor Ende dann sogar mit 9 Toren (23:14) bevor wir in den Schlussminuten dann doch etwas mit der Konzentration nachließen und die HSG noch zwei einfache Tore erzielen konnte.
Dies war allerdings nur noch Ergebniskosmetik aus Sicht unserer Gäste, mit dem Schlusspfiff beim Stand von 24:16 endete ein für uns gutes Spiel, in dem sowohl von den Rückraum-, als auch von den Außenpositionen Torchancen sicher genutzt wurden und wir eine überwiegend gute Abwehrleistung zeigten.
Am kommenden Wochenende treten wir am Sonntag um 16:00 auswärts in Duderstadt an, um uns hoffentlich die nächsten Punkte zu sichern. Über jeden mitreisenden Zuschauer freuen wir uns sehr smiling

Es spielten: Sandra Mikolajek (TW), Pia Schmidt, Saskia Herbst (2), Carmen Grützner (5), Teresa Oevermann (4/3), Larissa Meyer, Lonni Heising, Nina Petersen (7/2), Svenja Göbel (1), Kerstin Wagener (4), Pia Diedrich (1), Maria Gildenberg
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 54.167.230.68
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 18/19

Ergebnisse 18/19

Bilder

Sonstiges