register











unsere nächsten Spiele

2. Herren
Damen
wA-Jugend
...

Ergebnis-Einzelheiten



Damen vs HSG Plesse-Hardenberg II
25 : 29
(13:16)
Datum: 07.05.2017 Ort: Bovenden Liga: ROL 2016/17
Vorbericht:
Spielbericht:
Am 07.05. hieß es zum 4. und somit letzten Mal in dieser Saison Derbyzeit. Im heimischen Wurzelbruchweg trafen wir als Gast auf die HSG Plesse-Hardenberg II. Beide Mannschaften standen zu diesem Zeitpunkt sicher im Mittelfeld, weder Auf- noch Abstiegsplätze waren in Sichtweite, dennoch rüstete sich die ab kommender-Saison-3.Liga-Reserve des Gegners mit allem, was sie aufbieten konnte: zwei Spielerinnen aus ihrer 1. Mannschaft standen mit im Kader. Wir dagegen mussten mit Annika Riemann und Cora Retzlik (beide privat verhindert) auf unsere Torfrau und auch noch auf unsere Ersatz-Torhüterin verzichten. Zudem fehlte Johanna Linnemann auf der rechten Seite, Aushilfs-Rückraumspielerin der letzten Wochen Teresa Oevermann konnte durch eine Knieverletzung nur angeschlagen ins Spiel gehen. Die Vorzeichen standen also eher für unseren Gegner, dennoch schreiben Derbys bekanntlich immer die besten Geschichten und unser Vorhaben, im 4. Derby den 4. Sieg einzufahren, brachte uns eine Extraportion Motivation. Unseren Engpass im Tor beseitigte glücklicherweise Sandra Mikolajek, die sich anbot und uns im ganzen Spiel mit einer guten Leistung von hinten unterstütze. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle!
Das Spiel begann, noch ohne die beiden Oberligaspielerinnen auf Seiten der Heimmannschaft, und wir gingen schnell mit 3:1 und 6:4 in Führung. Als Reaktion auf unsere Führung wechselte Plesse nun erst eine- und später auch die zweite ihrer Jokerspielerinnen aus der 1. Mannschaft ein. Unser Gegner suchte im Angriff fast ausschließlich die Rückraumspielerin Maike Rombach, die letzten Endes mehr als ¼ aller Tore ihres Vereins erzielen konnte und zudem mehrmals gekonnt die Kreisläuferin unseres Gegners freispielte. Zur Halbzeit gingen wir dementsprechend mit einem 3- Tore Rückstand beim Stand von 13:16 in die Kabine.
In die zweite Halbzeit starteten wir etwas frischer als unser Gegner, sodass wir beim Stand von 15:16 und 17:18 wieder bis auf ein Tor an Plesse aufschließen konnten, bis die HSG wieder auf 4 Tore davonzog. In dieser Phase sah mit Lonni Heising auch noch eine unserer wenigen Rückraumspielerinnen nach ihrer 3. 2-Minutenstrafe die rote Karte. Dennoch kamen wir kurz vor Schluss nach zwischenzeitlichem 6 -Tore Rückstand beim Stand von 27:25 aus Sicht unserer Gegner noch einmal in Schlagdistanz, doch reichte die Kraft und Ausdauer am Ende nicht, um den Sieg der Gastgeberinnen noch zu verhindern.
Letztendlich haben wir uns dennoch gut geschlagen und einer Mannschaft mit zwei höherklassig spielenden Aushilfen fast über 60 Minuten lang die Stirn geboten. Plesse musste an diesem Tag alles in die Waagschale werfen, um gegen eine bissige Spanbecker Damenmannschaft zu gewinnen und wer weiß, wie das Ergebnis ohne ihre Unterstützung aus der 1. Mannschaft ausgesehen hätte…

Teresa Oevermann

Es spielten: Sandra Mikolajek, Janina Junghans (13), Lonni Heising (3), Kerstin Wagener (2), Teresa Oevermann (2), Svenja Göbel, Nina Petersen, Insa Heise, Carmen Grützner, Larissa Meyer (je 1), Pia Schmidt, Svenja Teuchert

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 54.196.38.114
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 18/19

Ergebnisse 18/19

Bilder

Sonstiges