register











unsere nächsten Spiele

2. Herren
Damen
wA-Jugend
...

Ergebnis-Einzelheiten



Damen vs HSG Rhumetal II
15 : 30
(8:15)
Datum: 28.10.2017 Ort: Katlenburg Liga: ROL 2017/18
Vorbericht:
Spielbericht:
Am vergangenen Samstag fuhren wir zum Auswärtsspiel gegen HSG Rhumetal II nach Katlenburg. Wir mussten dabei auf Lonni Heising, Inka Brenzel, Johanna Linnemann (privat verhindert), Insa Heise (musste arbeiten) und Teresa Oevermann (grippaler Infekt) verzichten. Teresa setzte sich zwar, um uns bei 7m zu unterstützen, auf die Bank. Sie konnte aber sonst nicht ins Geschehen eingreifen. So war es klar, daß wir hier nur eine Aussenseiterrolle haben. Es galt für die verbleibenden Spielerinnen zu kämpfen und sich für die nächsten Begegnungen Spielpraxis mitzunehmen, um so langsam aber sicher in einen richtigen Spielrythmus zu finden.
Gleich zu Beginn unterliefen uns dann wieder drei einfache techn. Fehler im Angriff die Rhumetal dankend zu Tempogegenstößen annahm. So stand es schnell 3:0 für die Gastgeber. Bis zum 9:6 (19.Minute) konnten wir das Spiel nun einigermaßen offen gestalten. Hier hatte insbesondere Johanna Keese eine gute Phase und netzte 3x sauber ein. Wir kamen auch danach noch zu einigen guten Wurfgelegenheiten. Leider konnten diese nicht genutzt werden und wenn der Ball doch einmal im Netz landete stand unsere Werferin im Kreis. So gelangen uns bis zur Halbzeit nur noch 2 Treffer und Rhumetal konnte den Vorsprung zur Pause auf 15:8 ausbauen.
Zu Beginn der 2. Hälfte hatten wir dann 3 guten Aktionen in der Abwehr, kamen zu Ballgewinnen und so selbst zu Tempogegenstößen. Konnten von diesen 3 Gelegenheiten aber nur eine Nutzen, verwarfen dann noch einen Siebenmeter. Und so war es nur ein kurzes Aufbäumen. Nach 5 Minuten viel dann auch noch Svenja Teuchert aus. Rhumetal hatte das Spiel jetzt wieder fest im Griff. Unsere Abwehr liess sich immer wieder über den gleichen Spielzug aushebeln. Die Abstimmung im Deckungszentrum funktionierte häufig nicht mehr und wir konnten auch im 1 gegen 1 in Abwehr und Angriff zu wenig Zweikämpfe gewinnen. Insgesamt waren wir im Angriff einfach zu harmlos, mit 15 Treffern kann man kein Spiel gewinnen. So konnten die Gastgeber souverän über 23:11 bis zum Ende auf 30:15 davonziehen. Letztlich muss man sagen der Wille war da, allerdings fehlten uns an diesem Spieltag die Mittel um gegen diese routinierte Mannschaft etwas zählbares mitzunehmen.
Jetzt müssen wir hinter dieses Spiel schnell einen Haken machen und uns auf die nächsten Aufgaben konzentrieren. In den nächsten drei Begegnungen treffen wir auf Gegner gegen die wir, wenn wir vor allem unsere techn. Fehler deutlich reduzieren, die Möglichkeit haben unsere ersten Zähler einzufahren. Hoffentlich dann auch einmal in Bestbesetzung.

Es spielten: Annika Riemann(TW), Helen Zahlmann(4/2), Johanna Keese(3), Kerstin Wagener(2), Teresa Oevermann(2/2), Sandra Mikolajek (1), Svenja Teuchert(1), Larissa Meyer(1), Carmen Grützner(1),
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 54.196.38.114
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 18/19

Ergebnisse 18/19

Bilder

Sonstiges