register











unsere nächsten Spiele

2. Herren
Damen
wA-Jugend
...

Ergebnis-Einzelheiten



wA-Jugend vs JSG Bördehandball Ost
27 : 22
(13:10)
Datum: 20.01.2018 Ort: Bovenden Liga: ROL Süd wAJ 2017/18
Vorbericht:
Spielbericht:
Am vergangenen Samstag traf unser Damennachwuchs auf die JSG Bördehandball Ost aus dem Raum Hildeheim. Beide Teams waren vor diesem Spiel punktgleich und so war ein spannendes Spiel zu erwarten. So kam es dann auch bis zur 20. Minute (8:8) verlief die Partie ausgeglichen. Der Ball lief im Angriff gut durch unsere Reihen. Aber die Abwehr musste gegen den wurfgewaltigen Rückraum der Gäste von Beginn an Schwerstarbeit leisten. Das schafften die Mädels dann auch, kamen zu Ballgewinnen und konnten sich in einem Zwischenspurt mit 12:8 absetzen. Aber die Gäste bleiben dran und so ging es mit einem 13:10 ind die Halbzeit. Da die Gäste die deutlich breitere Bank hatten und unsere Mädels nur einen Auswechselspielerin, durften die Zuschauer gespannt sein ob unsere Mannschaft dies weitere 30 Minuten durchhält. Aber die Körpersprache passte, unsere Spielerinnen kamen motiviert aus der Kabine. Die Gäste hatten die Deckung auf 5:1 verändert. Das nutzte unser Team geschickt, fand jetzt insbesondere über die heute am Kreis spielende Emelie immwer wieder Lösungen. So wurde der Vorsprung über 17:11 auf 24:18 ausgebaut. Weiterhin war dieAbwehr sehr gefordert, insbesondere die starke Halb Linke der Gäste war schwer zu verteidigen. Aber die Mädels kämpften und durch gute Absprache sowie gutes verschieben der Abwehr konnten der Vorsprung verteidigt werden. Wenn dann die Gäste vorwiegend über ihren Rückraum, auch wieder zum Erfolg kamen, legten unsere Mädels im Angriff sofort wieder nach. Die Trefferquote war an diesem Tag von allen Positionen sehr gut, dies war auch letztendlich der Schlüssel zum Erfolg. Das Team zeigte keine Schwächen mehr und konnte verdient, gegen einen guten Gegner, einen 27:22 Heimerfolg einfahren. Somit stehen unsere Mädels, in dieser ausgeglichenen Liga, wieder an der Tabellenspitze. Dies ist angesichts des, durch Verletzungen reduzierten Kaders mit 9 Spielerinnen, garnicht hoch genug zu bewerten !

Es spielten: Neele Klinkermann(TW), Tabea Roeske(2), Delaine Wittek, Emelie Schulze(6), Lea Dehn(2), Carolin Linnemann(7/1), Jana Bührmann(3), Isabel Linnemann(7/2)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 54.196.38.114
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 18/19

Ergebnisse 18/19

Bilder

Sonstiges